Anonymer HIV-Schnelltest am 07. April in Wismar

„Kann ich mich mit HIV infiziert haben?“ – Die AIDS-Hilfe Westmecklenburg gibt Gewissheit

Die aktuelle Pressemitteilung der Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit und Aufklärung:

„Kann ich mich mit HIV infiziert haben?“ Diese Frage stellen sich unzählige Menschen, die sich an die Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit und Aufklärung wenden. Zum Beispiel, weil sie ungeschützten Sex hatten, weil das Kondom abgerutscht ist oder weil eine andere Situation bestand, nach der sie sich unsicher fühlen. Die Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit und Aufklärung ist am Donnerstag, den 07. April mit einer eigenen Außensprechstunde im Gesundheitsamt des Landkreises Nordwestmecklenburg, Hinter dem Rathaus 15 in Wismar vor Ort. Hier führt sie in der Zeit von 15 – 17:30 Uhr anonym Schnelltests auf HIV durch.

Achtung: Der HV-Schnelltest ist kein Frühtest ! Der HIV-Schnelltest ist ein Antikörpertest. Wer mit dem HIV-Test eine Risikosituation überprüfen möchte, bei der er sich möglicherweise angesteckt haben könnte, kann dies erst nach 12 Wochen tun, sonst ist das Ergebnis nicht zuverlässig. Mögliche Infektionen innerhalb der letzten drei Monate werden vom Test nicht erkannt.

Der Test wird mit wenig Blut aus dem Finger durchgefĂĽhrt. Nach ca. 30 Minuten liegt dann der Befund vor.

Der Test wird anonym durchgefĂĽhrt. Jeder Test ist mit einer individuellen Beratung verbunden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig (Unkostenbeitrag 26 EURO).

Weitere Informationen und aktuelle Test-Termine im Internet: www.wismar.aidshilfe.de

Nach oben scrollen