Der Beruf der Sexualassistentin bekommt immer mehr Anerkennung

Schweizer Unternehmen sexcare – xCorp gmbh steht für positive sexuelle Erlebnisse für behinderte Männer

Der Beruf der Sexualassistentin/Sexualbegleiterin bzw. seines männlichen Pendants findet im deutschsprachigen Raum stetig mehr soziale Anerkennung. Hier im Blog habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach über das Thema berichtet:

Nachdem sowohl deutsche als auch Österreichische Projekte und Initiativen im Focus standen, will ich heute auf ein Schweizer Unternehmen schauen. Die sexcare – xCorp gmbh mit Sitz im Kanton Bern, hat sich darauf verschrieben, „feinfühlige Ladies“ an „anspruchsvolle behinderte Männer“ zu vermitteln. Dabei bediene sich sexcare neuster Erkenntnisse und Grundsätze der Sexualpädagogik, ausschließlich umfangreich geschulte Sexualbegleiterinnen finde man dort, heißt es auf sexcare.ch. Aber nicht nur das. Auch Schulungen für Sexarbeiter werden von sexcare angeboten. Mitbegründerin der Plattform ist die Schweizer Sexualbegleiterinnen Isabelle Kölbl.

Das wäre toll, wenn es zukünftig mehr solche Unternehmen gäbe – und nicht nur in der Schweiz. Mehr Informationen gibt’s auf sexcare.ch.

rmv

Nach oben scrollen