Englischer Hersteller produziert Fair-Trade-Kondome

Kondome

Fair gehandelt, umweltfreundlich hergestellt und vollständig kompostierbar

Ökologisch nachhaltig und unter fairen Bedingungen zu produzieren haben sich schon viele Unternehmen auf die Kappe geschrieben. In die Reihe der Fair-Trade-Anbieter hat sich nun auch eine nordenglische Firma gesellt. „Fair Squared“ (was soviel wie Fair zum Quadrat bedeutet) heißt die Marke, welche eigenen Angaben zufolge Fair Trade Latex aus Kerala in Süd-Indien nutzt, um die Verhüterli dann nach höchsten internationalen Standards sowie CO² neutral in Deutschland herzustellen. Sogar vollständig kompostierbar sollen diese sein. Einziger Wehrmutstropfen für alle Veganer: In der Herstellung wird das Milchpulver Cassein eingesetzt.

Wie auch bei anderen Herstellern gibt es die Kondome in verschiedenen Größen, Stärken und Geschmacksrichtungen. In Deutschland werden die Produkte von der Ecoaction GmbH vertrieben.

Nach oben scrollen