Erotikmesse Venus Berlin zum 25. Mal eröffnet

In den Messehallen unterm Funkturm geht’s „in neuem Gewand“ endlich wieder rund

Nach zwei Jahren Abstinenz zieht endlich wieder die Erotik ein in die Bundeshauptstadt. So werden Erotik, Sex und Lifestyle vier Tage lang auf dem Programm der mittlerweile 25. Erotikmesse Venus Berlin stehen. Aber ob die Jubiläumsausgabe der einst weltweit größten Messe ihrer Art halten kann, was sie verspricht, wird sich noch zeigen mĂĽssen. Denn auf der einen Seite heiĂźt es, dass sich die „Legende“ neu erfunden hat, dass sie in neuem Gewand stattfindet. Auf der anderen Seite lesen sich die Selbstbeschreibungen, AnkĂĽndigungen und Pressetexte nicht anders als in den vergangenen 10 Jahren. Wirklich neu ist immerhin die Premiere des LGBTIQ+ Bereichs. Wert und Reichweite des Events als Ganzes werden hingegen mal wieder mehr als optimistisch aufgebauscht – u.a. wird weiterhin von 250 Ausstellern und mehr als 30.000 Besucher:innen fabuliert. Das hatte man allerdings schon in den vergangenen Auflagen nicht mehr erreichen können. Die Annäherungen an diese Zahlen kamen zumeist nur durch Ergebnisspielereien zustande.
Ob 2022 wirklich eine Neuerfindung sein wird… gucken wir mal.

Zumindest sollen die ungezählt vielen Erotik Influencer:innen, so die derzeit geltende Selbstbezeichnung der gastierenden Porno- und Webcam-Sternchen, für die prognostiziert hohen Besucher- und Fanzahlen sorgen. Natürlich wollen wie immer auch die neuesten Trends in Sachen Erotik-Lifestyle, Film, Lovetoys und Dessous etc. in den Messehallen unterm Funkturm präsentiert werden. Und dann sind ja noch die Aushängeschilder / Werbegesichter / Testimonials der Venus. Im 25. Jahr sind das sogar fünf. Neben Venus-Ikone Micaela Schäfer sind das Fiona Fuchs, Hanna Secret und Josy Black sowie als einziger Mann und dann auch noch Nicht-Erotik-Influencer der 24-jährige Proll-Youtuber Ron Bielecki.

Naja, Kritik hin oder her, am Ende wird wohl beinehe jede:r Besucher:in was auf der Venus finden und mit einem gewissen Mehrwert wieder nach Hause gehen können. Einen Besuch ist die Erotikmesse auf jeden Fall Wert. Zumindest, wenn man die 55+ Euro Eintritt erst einmal aus dem Gedächtnis gestrichen hat…

rde

Suchst Du Sex in Burgstein bei Plauen ? Dann starte mit Deiner Suche auf Rotlicht.de entweder auf der Startseite oder nutze die erweiterte Hurensuche.

Scroll to Top