Erste Anklage im Düsseldorfer Bordell-Skandal

Prozess soll Ende Oktober beginnen

Nach der Großrazzia vor fast drei Monaten in den nun geschlossenen Düsseldorfer Bordellen von Bert Wollersheim, Thomas M. und Inka S. kam es jetzt zu einer ersten Anklage. Im Anschluss an die Durchsuchungen wurde gegen etwa 80 involvierte Personen ermittelt, 11 Personen kamen in U-Haft. Ein Teil der inhaftierten Tatverdächtigen, darunter Wollersheim selbst, wurden im Laufe der immernoch anhaltenden Ermittlungen wieder freigelassen. Laut Informationen der Onlineausgabe der Bild habe die Staatsanwaltschaft jetzt die erste Anklage erstattet. Schon am 29. Oktober soll der Prozess vor dem Düsseldorfer Landgericht beginnen.

Dem 29 Jahre alte Angeklagte, Wirtschafter Monder Ben T., werde Handel und Schmuggel von mehreren Kilogramm Kokain vorgeworfen. Auch soll er an der K.O.-Tropfen-Affäre beteiligt gewesen sein.

Nach oben scrollen