FunGarden-Prozess geht seinem Ende zu

40-jährige Bordell-Betreiberin aus Haft entlassen

Vor mehr als einem Jahr fand im Emmericher Sauna-Club “Fun Garden” eine großangelegte Razzia statt. Der 53-jährige bosnische Betreiber und seine 40-jährige Lebensgefährtin wurden verhaftet. Im November begannen dann die Verhandlungen gegen die beiden Angeklagten. Ihnen wird wird Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung, Steuerhinterziehung (rund 4 Mio. Euro) und Urkundenfälschung vorgeworfen. Unzählige Prozesstage, Zeugenaussagen und Beweise später ist nun eine Ende der Verhandlungen abzusehen.

Am vergangenen Montag schließlich setzte das Gericht den Haftbefehl gegen die Angeklagte Olga G. außer Vollzug. Während sie wieder auf freiem Fuß ist, sitzt ihr Lebensgefährte weiter im Gefängnis ein. Die 40-Jährige könne jedoch noch wegen Beihilfe und Förderung von Menschenhandel verurteilt werden, heißt es laut Medienberichten.

Das Urteil im FunGarden-Rozess, welcher am 26. April fortgesetzt wird, wird Berichten zufolge fĂĽr den 7. Mai erwartet.

rmv

Nach oben scrollen