Geheimnisvolle Creme aus Indien verspricht Jungfräulichkeit

Wundermittel oder Scharlatanerieprodukt?

Eine „Jungfrauencreme“ sorgt in Indien aktuell für heftige Diskussionen. Der Hersteller von „18 Again“ – so nennt sich das Präparat – verspricht den Anwenderinnen eine Verjüngung und Verengung der Vagina, eine festere Hautbeschaffenheit, eine verbesserte Durchblutung sowie eine Vorbeugung vor Inkontinenz. Und das alles auf ganz natürliche Weise, ohne plastischen Chirurgie. Regelmäßig im Intimbereich anwenden und das Gefühl von Jugend kehrt zurück …

Schaut man sich nun einmal die Inhaltsstoffe an, u.a. Goldstaub, Aloe Vera, Mandelöl und Granatapfel, dann darf eine solche Wirkung doch stark bezweifelt werden. Für mehr als 40 Dollar kaufen sich Frauen somit eine einfache Gleitcreme mit allerhand Duftstoffen. Und wenn man bedenkt, dass in weiten Teilen Indiens Sex vor der Ehe nicht akzeptiert wird, Frauen ihre Jungfräulichkeit wieder erlangen möchten, dann können Hersteller solcher Produkte auf solch dreiste Art und Weise einen Millionengewinn machen.

Mittlerweile gibt es auch etliche Nachahmer auf dem Markt. So postuliert ein amerikanischer Hersteller, seine V-Cream (wobei das V für virgin steht) beinhalte Wirksubstanzen, die in Asien ihren Ursprung haben und dort seit Jahren angewendet würden. Die Intimcreme würde neben obigen Auswirkungen die Lust der Frau auf Sex steigern, den Prozess der Wechseljahre verlangsamen und einen intensiveren, sogar multiple Orgasmus ermöglichen. Inhaltsstoffe seien hier u.a.: Galläpfel der Gall-Eiche, Vaseline und Olivenöl. Bei einem Onlineanbieter sind 15 ml der Creme schließlich für schlappe 51 US Dollar erhältlich.

Aber auch der deutsche Markt darf natürlich nicht außen vor bleiben. So begibt sich ein dubioses Unternehmen namens Libidus Group auf die Jagt nach gutgläubigen Damen und wirbt auf seiner Website für die V-Cream. Das Ganze für 44 Euro. Nur vergisst Libidus hier wichtige Infos zu Mengenangabe etc. zu machen. Naja, wenigstens wird der Verbraucher auf der Seite über folgendes informiert:

„Es gibt eine steigende Nachfrage nach echten natürlichen Kräuter-Präparaten und Heilmitteln auf einem Markt, auf dem falsche Versprechungen und sogar gefährliche Produkte das Geschehen beherrschen. Wir haben eine gründliche Untersuchung durchgeführt, um bestimmte Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, zu finden, zu beschaffen und uns von deren Echtheit zu überzeugen, und für die glaubwürdige Empfehlungen von Verbrauchern vorhanden sind.“

Wer es glaubt … Am Ende hat sich die Frage, ob Scharlatanerie oder nicht, damit wohl erledigt.

Nach oben scrollen