Google zensiert Suchergebnisse

18. Dezember 2005

Nachdem ich soeben mal wieder geschaut habe, auf welchen Platz Rotlicht-MV.de bei der Suche nach „Huren Mecklenburg“ in Google erscheint, bekam ich am Fußende folgendes zu lesen:

Als Reaktion auf eine gesetzliche Forderung, die Google nach lokalem Recht gestellt wurde, haben wir 9 Seite(n) aus dieser Suchergebnisseite entfernt. Sie können die Beschwerde, die dieser Entfernung zugrunde liegt, unter ChillingEffects.org lesen.

Bei der gleichen Suche auf google.com kam die in google.de zensierte Seite zum Vorschein: Lusthaus.com. Bleibt die Frage nach den Gründen für die Zensur. Nun egal, dadurch ist Rotlicht-MV.de nun auf der 3. Ergebnisseite zu finden, anstatt bei google.com auf der 4. An dem Ergebnis werde ich aber noch schrauben. Damit Rotlicht-MV.de in Zukunft auf der ersten Suchergebnisseite erscheint ;-).

Nachtrag April 2017: Inzwischen sind wir seit Jahren bei dem Suchbegriff „Huren Mecklenburg“ auf Platz 1, sowohl bei Google als auch Bing 🙂

Zufällige Beiträge aus der selben Rubrik

In eigener Sache
Ein wenig Statistik

Ein wenig Statistik

Wir haben uns mal die Besucherstatistik vom gerade begonnenen Jahr 2007 näher angeschaut und festgestellt, das es so einige interessante Punkte darin gibt. So können wir z.B. sehen, mit welcher Monitorauflösung, welches Betriebssystem oder welchen Browser der...