Letzte Fahrt des „Swingerschiffs“ auf dem Bodensee

Hunderte Swinger vergnügten sich noch einmal ausgelassen

Am 30.08 legte in Friedrichshafen zum wohl letzten Male ein ganz besonderes Fahrgastschiff ab. Damit ist jetzt nicht die MS Schwaben selbst gemeint, sondern mehr das auf ihr befindliche Event. Denn auf dem Dampfer fand bis dato einmal jährlich deutschlands bekannteste Swinger-Party statt. Und diese Vergnügungsfahrt sorgte in den letzten Monaten für eine Menge kommunalpolitische Unruhe (vor allem von Seiten der CDU). Fazit: die Bodensee-Schiffsbetriebe (als Tochtergesellschaft der Konstanzer Stadtwerke) dürfen nun kein Schiff ihrer Flotte mehr als sogenanntes „Swingerschiffs“ zur Verfügung stellen. Für den Veranstalter „Dreamteam-Erotik-Events“ endet somit eine langjährige Zusammenarbeit mit den BSB.

Vielleicht auch wegen dieses vorerst letzten Bodensee-Swinger-Events haben sich hunderte Gäste auf dem Schiff eingefunden um die „Black & White“-Party zu zelebrieren. Je nach Geschmack und Bereitschaft, durfte man sich – wie es beim Swingen nun mal üblich ist – hier vergnügen. Um unangenehme Situationen zu vermeiden, halfen die bekannten Armbänder. So bedeut ein grünes Band „Ich bin hier, um viel zu erleben und bin offen für alles“, ein Rotes „Ich suche mir meine Kontakte selber aus und möchte nicht angesprochen werden.“ und ein Gelbes „Ich bin auch an Bi-Kontakten interessiert.“

Und letztendlich war der Abend/die Nacht auf dem Schiff wieder ein voller Erfolg. Einen ausführlichen Beitrag dazu hat der Südkurier verfasst, natürlich inklusive reichlichem Bildmaterial.

Auch wenn die MS Schwaben zukünftig nicht mehr als Location zur Verfügung stehen wird, ein anderer ausgefallener Veranstaltungsort wird sich doch garantiert für’s nächste Jahr finden. Andererseits: kann ja auch sein, dass die Bundesregierung nach einem Verbot von Gang-Bang-Partys in ein paar Jahren auch der Swingergemeinde ihre Treffen untersagen will…

rmv

Nach oben scrollen