„Puff Daddy“ Bert Wollersheim festgenommen

Großrazzia in NRW

Es geht mal wieder um Betrug, Erpressung und Drogenkriminalität – Laut Medienberichten haben Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung sowie hunderte Polizisten Etablissements und Privatwohnungen mehrerer Bordellbetreiber in ganz Nordrhein-Westfalen durchsucht. Darunter befanden sich den Angaben zufolge auch Immobilien des Düsseldorfer Rotlicht-Königs Bert Wollersheim, der unter anderem mit der RTL2-Doku-Soap „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!“ bundesweit bekannt wurde. Aktuell befindet sich der der 61-Jährige zudem in Untersuchungshaft.

Wollersheim, den 36 Jahre von seiner Frau Sophia Vegas Wollersheim trennen, betreibt seit den 80ern das Bordell „Rote Meile“ auf der Rethelstraße in Düsseldorf. Neben seiner Tätigkeit im Rotlichtgewerbe ist er vor allem durch seine Auftritte bei Promi-Veranstaltungen, Galas sowie in verschiedenen Fernsehformaten bekannt. Im letzten Jahr wurden die Hochzeitsvorbereitungen publikumswirksam vom Privatsender RTL2 ausgestrahlt.

Die aktuellen Geschehnisse sind jedoch nicht die ersten Erfahrungen des 61-Jährigen mit der Justiz. Denn er saß schon einmal wegen „erpresserischen Menschenraubs“ im Gefängnis.

Nach oben scrollen