„Puff-Daddy” Wollersheim: Wie sieht seine Zukunft aus?

Wird er sich nach der 47-tägigen U-Haft aus dem Rotlichtgewerbe zurückziehen?

47 Tage saß die Düsseldorfer Rotlichtgröße in Untersuchungshaft. Bert Wollersheim, seinem Geschäftspartner Thomas M., der Geschäftsführerin und etlichen Angestellten seiner drei Edel-Bordelle an der Rethelstraße wird vorgeworfen, Freier mit K.o.-Tropfen betäubt und sich dann ihrer Kreditkarten bemächtigt zu haben. Mehreren hunderttausend Euro sollen auf diese Art insgesamt erbeutet haben. Vor wenigen Tagen nun wurde Wollersheim aus der Haft entlassen – als einziger der Beschuldigten. Ob er jedoch wirklich frei von Schuld ist, wird wohl noch geklärt werden müssen. Die Staatsanwaltschaft jedenfalls hat Beschwerde gegen seine Freilassung eingereicht.

Einen ausführlichen Bericht dazu liefert aktuell Welt Online. Wie das Blatt berichtet, „habe er von den kriminellen Handlungen in seinen Bordellen nichts gewusst. Er sei in den vergangenen Jahren stets nur bis nachmittags dort gewesen.“ […] „Noch ist unklar, ob Anklage gegen Bert Wollersheim erhoben wird, und wenn ja, wegen was: War es nur Beihilfe zum Betrug? Oder war er Mittäter? Hat er die Handlungen geduldet? Oder hat er sie gar in Auftrag gegeben?“, heißt es weiter. Der ganze Artikel ist hier nachzulesen – durchaus nicht uninteressant.

Zur Zukunft des 61-Jährigen ist also noch offen. Kommt es zu keiner weiteren Haftstrafe, könne sich Wollersheim einen Rückzug aus dem Milieu vorstellen. Ein Neuanfang? Laut der Welt könne er es sich vorstellen.

Vielleicht gesellt er sich auch zu Herrn Uhlmann nach Brasilien. Parallelen gibt es ja. Beide sind sie Rotlichtgrößen, haben Erfahrungen mit dem Knast, die Staatsanwaltschaften ermitteln weiterhin gegen sie, ihre Häuser sind geschlossen, sie stehen weiterhin im Medieninteresse … . 😉

Am heutigen Dienstag wird das Düsseldorfer Verwaltungsgericht auch erstmals die Schließung der Bordellbetriebe an der Rethelstraße prüfen. Die Stadt hatte die Gewerbeerlaubnis für die Clubs der beiden Gesellschafter Wollersheim und Thomas M. im Zuge der Ermittlungen aufgehoben.

Nach oben scrollen