Trotz Brandanschlag weiter aktiv

In der Nacht zum Dienstag, den 19. Mai wurde gegen 2 Uhr ein Brandanschlag auf unser Büro in Schwerin durchgeführt. Der Täter warf mit einem Ziegelstein unser Schaufenster ein und schleuderte dann einen Molotov-Cocktail in unser Büro.

Die Polizei konnte kurz nach dem feigen Brandanschlag einen 28jährigen Verdächtigen festnehmen, der allerdings noch zu den Beweggründen schweigt.

Ob ein Zusammenhang mit den Anschlägen der letzten Wochen und Monate auf Appartements besteht, muss noch geklärt werden.

Im Fall der Appartements wurden mehrmals Klingelanlagen abgerissen, Schlüssellöcher verklebt, Häuserwände mit „Puff“ und ähnlichen beschmiert, Scheiben mit Farbbeuteln eingeworfen und in mindestens einen Fall wurde auch versucht ein Haus, in dem sich Appartements befinden, mit Benzin anzuzünden.

Obwohl ein erheblicher Sachschaden im BĂĽro und meiner angrenzenden Privatwohnung entstanden ist, geht der Betrieb unserer Internetprojekte, also auch Rotlicht-MV.de, weiter. Wir lassen uns von diesen Mordversuch nicht einschĂĽchtern!

Thomas

Nach oben scrollen