Ein Leben auf dem Hamburger Kiez

Autobiografie von Michel Ruge: „Bordsteinkönig. Meine wilde Jugend auf St. Pauli“

Der Kampfkünstler und Personenschützer Michel Ruge hat über 30 Jahre seines Lebens auf dem Hamburger Kiez verbracht. Nun schreibt der heute 44-Jährige, der u.a. bereits 2010 die deutsche Fußballnationalmannschaft in Südafrika als Bodyguard begleitete und sich als Schauspieler in unterschiedlichen Fernsehserien versuchte über ein St. Pauli wie er es erlebte und erfuhr. Eine Autobiografie, die ungeschönt, authentisch und beeindruckend eine Welt beschreibt, die die meisten Menschen nur aus Berichten kennen oder kurz mal als Tourist betreten haben.

Bordsteinkönig: Ein Rückblick auf das Hamburger Rotlichtmilieu vergangener Tage.

Michel Ruge

Bordsteinkönig. Meine wilde Jugend auf St. Pauli (Werbelink)

Taschenbuch, 288 S.

Knaur Verlag, München, 2013

ISBN 978-3426785508

9,99 Euro

Nach oben scrollen