Modelle und Clubs in Altenburg


Huren, Dominas oder Nachtclubs in Altenburg findest Du an dieser Stelle.

Zimmer Anzeigen in Altenburg*


 Appartement in...

Appartement in Chemnitz

1-Zimmer Wohnung Chemnitz:Zentrale Lage mit allen Einkaufsmöglichkeit ca. 500...

*Erotikjobs und Kontakte zu Appartement-Vermieter und Clubbetreibern

Orte in der Nähe von Altenburg


Zeige noch mehr Orte im Umkreis von 50km

Altenburg in Thüringen


Altenburg - ehemalige Residenzstadt und Kreisstadt des Landkreises Altenburger Land. Vor allem Freunden des Kartenspiels sollte der Ort bekannt sein, wurde hier doch um 1810 "Skat" erfunden. Heute noch hat in der 33.000-Einwohner-Stadt eine traditionsreichste Spielkartenfabrik ihren Sitz. Einst war sie Standort mehrerer Nähmaschinenwerke, ein bekanntes historisches Ereignis war der Altenburger Prinzenraub, sie war Lebensmittelpunkt zweier bedeutender Lexikographen: Brockhaus und Pierer, sie beherbergt das wohl größte Schloss Thüringens sowie eines der bedeutendsten Renaissance-Rathäuser Deutschlands ... . Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Landestheater Altenburg, das Lindenau-Museum oder das Mauritianum. Sehenswürdig sind aber auch die Dirnen vor Ort. Apropos: In Pierers Universal-Lexikon von 1861 wurde Prostitution wie folgt definiert: "[...] die Selbsthingabe eines Frauenzimmers in gewerbsmäßiger Unzucht. Die große Verbreitung, welche die P. in neuerer Zeit namentlich in den volkreicheren Städten gefunden hat, hat vielfach die öffentliche Aufmerksamkeit erregt u. auf Mittel denken lassen, derselben entgegenzuwirken. Sind nun auch diese Mittel bisher fast ganz erfolglos geblieben u. dürfte es wohl überhaupt nie einem Staate gelingen, uneheliche Geschlechtsgemeinschaft unter seinen Unterthanen ganz zu verhindern, so bleibt es doch die Aufgabe des Staates, der überhandnehmenden P. möglichst entgegenzuwirken. Die Mittel hierzu können einerseits nur in strenger Überwachung der öffentlichen Dirnen u. unnachsichtlichem Einschreiten gegen Bordelle (s.d.), unzüchtige Zusammenkünfte etc., andererseits in Vorkehrungen bestehen, welche darauf berechnet sind, bereits gefallene Subjecte auf den rechten Weg zurückzubringen (Rettungshäuser), od. mindestens unschädlich zu machen (Zwangsarbeitshäuser). [...]"

  • Staat: Thüringen
  • Koordinaten: 50.9932 12.4366

Wusstest Du schon, dass...


... ein Fischer- und Touristenort in Neufundland "Dildo" heißt?

© 2005 - 2019 - web-mv.de - regionale Onlinedienste