Fall Ribéry wieder aufgerollt

Sex mit minderjähriger Prostituierter. Wird der Fußballprofi nun doch verurteilt?

Der Fall ging weltweit durch die Presse. Bayern-Profi Franck Riebéry hatte 2009 die Dienste einer noch minderjährigen Prostituierten angenommen. Zwar habe er bei den Gerichtsverhandlungen zugegeben Sex mit der damals 17-Jährigen gehabt zu haben, doch bestritt er, über ihr Alter bescheid als auch von der Tatsache, dass Zahia Dehar eine Prostituierte sei, gewusst zu haben. Letztes Jahr wurde das Verfahren schließlich eingestellt.

Nun kommt der Fall erneut in Paris vors Strafgericht. Der Untersuchungsrichter, der den Fall wieder aufrollen will, wirft dem Fußballprofi vor, sehr wohl von den Aktivitäten der gebürtigen Algerierin gewusst zu haben, sie sogar extra nach München hat einfliegen lassen. Auch will der Anwalt beweisen, dass Ribéry Geld für ihre Dienste gezahlt habe.

Bei einer Verurteilung drohen dem Sportler bis zu drei Jahre Haft, sowie eine Geldbuße von bis zu 45.000 Euro.

Callgirl Zahia Dehar, der die Affäre mit dem Star zu nicht unerheblicher Berühmtheit verholfen hat, arbeitet indes mittlerweile als Dessous-Designerin und Model – und das durchaus mit Erfolg. Ihre eigene Lingerie-Kollektion schaffte es bereits auf die Fashion Week in Paris.

Nach oben scrollen