Modelle und Clubs in Eisenach


Huren, Dominas oder Nachtclubs in Eisenach findest Du an dieser Stelle.

Orte in der Nähe von Eisenach


Zeige noch mehr Orte im Umkreis von 50km

Eisenach in Thüringen


Im nordwesten des Thüringer Waldes befindet sich die historisch bedeutsame Stadt Eisenach. Bedeutsam weil oberhalb der Stadt die Wartburg aufragt. Heute deutsches Nationalsymbol und UNESCO-Weltkulturerbe, war sie der Ort, wo Martin Luther im 16. Jahrhundert das Neue Testament ins Deutsche übersetzte und 1817 das geschichtsträchtige Wartburgfest stattfand. Folglich gehört die ehemalige Residenzstadt, die auch Zentrum des religiösen Lebens in Deutschland war, zum sogenannten Bund der Lutherstädte. Heute ist sie kreisfreie Stadt, Kulturstadt und eines der Industriezentrum Thüringens (u.a. Automobilindustrie). Bemerkenswert sind zudem das Nikolaitor als eines der ältesten Stadttore Thüringens, das Eisenacher Stadtschloss, das Palais Bechtolsheim oder auch das wahrscheinlich schmalste bewohnte Fachwerkhaus Deutschlands. Eisenach war Geburtsort von Johann Sebastian Bach und Sterbeort von Fritz Reuter.

  • Staat: Thüringen
  • Koordinaten: 50.9803 10.3156

Wusstest Du schon, dass...


... neben aller Art Peitschen, Rohrstöcken, neunschwänzigen Katzen, Ruten etc. das sogenannte Berkley-Pferd - eine für SM-zwecke entworfene Prügelbank - eines der beliebtesten Utensilien des nach Züchtigung und Verwöhnung sinnenden englischen Adels und Hochbürgertums des 19. Jahrhunderts war?

© 2005 - 2019 - web-mv.de - regionale Onlinedienste