Rostock: Erneut Gewalt gegen Sexarbeiterin

27-jährige Frau von Freier gefesselt und ausgeraubt

In der Hansestadt Rostock ist in der Nacht zum Mittwoch wiederholt eine Prostituierte Opfer eines Gewalttäters geworden. Wie die Polizei berichtet, habe ein unbekannter Mann, vermutlich ein Freier der Frau, die 27-Jährige in ihrem Appartement in der Wismarschen Straße geschlagen, sie anschließend gefesselt und dann die Räumlichkeiten durchsucht. Mit erbeutetem Bargeld, Handy und Laptop floh er schließlich in unbekannte Richtung.

Der Täter wird als etwa 25 bis 26 Jahre alt, um die 1,70 Meter groß, mit normaler Gestalt und rasiertem, leicht stoppeligem Kopf beschrieben. Bekleidet soll er zur Tatzeit mit mit einer Jeanshose und einem Sweatshirt gewesen sein.

Das 27 Jahre alte Opfer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Verglichen mit dem Fall aus dem vergangenen November kam sie glücklicherweise glimpflich davon. Damals wurde eine 52-jährige Sexarbeiterin von einem 30 Jahre jüngeren Freier getötet.

Bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Fall der Täter überführt und zur Rechenschaft gezogen werden kann …

rmv

Nach oben scrollen